We are 60!

02Juni2012

Die Deutschen sind Papst - und die Briten sind 60!Jedenfalls ist das der Slogan, der einem in diesen Tagen ständig um die Ohren gehauen wird.

 

Dat Lisbeth feiert an diesem Wochenende ihr diamantenes Thron-Jubiläum und entsprechend ist man hier ziemlich aus dem Häuschen! Die Straßen sind mit Fähnchen  geschmückt, viele Häuser ebenfalls. Das Radio dudelt extra für diesen Anlass komponierte Songs und es überall gibt es "Special Jubilee Offers" - im Supermarkt, im pub, beim Optiker (Rob hat gestern einen kostenlosen "Jubilee Vision Test" abgestaubt, die spinnen, die Briten!)

Die Königih hat ihren Untertanen einen Extra-Urlaubstag spendiert und zusammen mit dem eh anstehenden Feiertag am Montag steht dem Königreich nun also ein extralanges 4-Tage-Wochenende bevor. Pünktlich zu diesem Anlass ist hier auf dem Zeltplatz seit gestern der Bär los und von meinem schönen Meerblick ist nicht mehr allzu viel übrig. Das macht aber nix, denn die Stimung hier ist richtig gut, überall wird gegrillt und gelacht und gefeiert; ist mal eine nette Abwechslung, wenn man sonst iimmer mutterseelenallein auf'm, Platz war.  Genauso plötzlich, wie die Zelte aufgetaucht sind, werden sie aber am Dienstag auch wieder verschwunden sein - hier sind noch lange keine Sommerferien. -

 

Sonst ist nicht viel passiert hier. Kila hab ich seit Tagen nicht gesehen: heute Nachmittag kommen ihre Gäste und sie hat die letzten Tage damit verbracht, ihr Cottage auf Vordermann zu bringen. Bin viel mit Rob unterwegs gewesen, Küchen angucken und Fliesen und Teppichboden und was man sonst noch so alles angucken muss als frischgebackener Hausbesitzer. Zwischendurch immer mal wieder ein bisschen was in seinem Cottage gemacht (also in seinem alten, für's neue hat er die Schlüssel noch nicht) und so allmählich sieht man da jetzt auch Land. Bloß noch das Badezimmer streichen, dann sind wir durch.

Heute Abend sind wir auf eine Hochzeitsfeier eingeladen, unter freiem Himmel. Hoffenltich macht das Wetter mit - aber im Moment sieht's so aus, der Regen-Vorhersage zum Trotz.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!