All my bags are packed...

06Mai2012

... und wie sich heute herausgestellt hat, hat mein Koffer einen schlimmen Konstruktionsfehler: er ist entschieden zu klein! 🙁 Nur gut, dass ich meine Wanderschuhe und die dicken Klamotten in weiser Voraussicht schon in St D gelassen und die Verkaufs-Socken nebst sonstigem Kleinkram bereits per Paket vorausgeschickt habe!(Hach was bin ich schlau, was?)

 

Also gut, man braucht nicht wirklich 4 Paar Jeans mitzuschleppen, wenn man 1. eine Freundin  hat, mit der man problemlos Klamotten tauschen kann und wenn man 2. in ein Land fährt, wo es an jeder Ecke "charity shops" gibt, in denen man sich für eine sehr, sehr geringe Spende an die den shop betreibende Wohltätigkeits-Organisation nach Herzenslust mit Klamotten eindecken kann. 😉  Und man muss auch nicht wirklich 20 verschiedene Fläschchen mit e-liquids mitnehmen, weil man das Zeug inzwischen auch in UK bekommt. Dasselbe gilt für die ganzen Lush-Duschgels etc. - erstaunlicherweise sind diese ur-britischen Produkte auch in UK käuflich zu erwerben.

 

Aber allein schon der ganze Technik-Kram nimmt den halben Koffer ein. 

Nee, was man nicht alles an Kabelage braucht...  Ladegeräte für Handy und e-Reader und Nintendo und laptop... Wie ihr seht, es handelt sich um Luxus-Camping! EIne Gasheizung und einen Gasherd mit Grill (!) hat Rob ja schon letztes Jahr besorgt - aber jetzt hat er sogar einen kleinen Kühlschrank aufgetrieben. Samt Eisfach, damit wir abends unseren Schlummer-G&T (Gin & Tonic) auch nur ja standesgemäß mit Eis genießen können...! Er wird ja - wie letztes Jahr - auch diesmal wieder sein Einmann-Zelt neben meinem "Schloss" aufschlagen. Und was es mit dem SCHLOSS auf sich hat, erkläre ich euch, wenn's steht...!

 

Das kann allerdings noch ein paaar Tage dauern, denn es ist schweinekalt und regnerisch in St D. Rob und ich werden also vermutlich die erste Woche (oder zumindest die ersten Tage) in Kilas Amber Cottage verbringen. Die Touri-Saison hat noch nicht wirklich begonnen und das Haus steht leer (sie wohnt während der Sommer-Monate übrigens immer in ihrem Gartenhäuschen und hat seit 2011 sogar eine Heizung und ein Mini-Bad samt Wanne zur Verfügung!).

 

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche (und bin inzwischen tatsächlich ein bisschen uffjeregt...) 😎