JUCHHU!!! REKORD!!!!

14Juni2012

Man soll ja bekanntlich immer positiv denken, auch wenn's mitunter etwas schwerfällt. Unschuldig Aber ich habe heute wirklich Grund zu riesengroßer Freude, denn - haltet euch fest, es folgt eine sensationelle Mitteilung, ich kann's selber noch kaum glauben : ICH BIN TEIL EINES NIE DAGEWESENEN REKORDS!!! ÜberraschtJawollo! Und zwar ganz offiziell und amtlicherseits bestätigt! Ha!

Nämlich: Der Juni 2012 ist bislang der kälteste, regenreichste und stürmischste Juni in UK seit 100 JAHREN!!!!! Und ich bin mittendrin, ist das nicht einfach fantastisch? Das könnte ich noch meinen Enkelkindern erzählen, wenn ich denn welche hätte... Och Menno, warum hab ich bloß keine Enkelkinder... Vielleicht, weil ich keine Kinder habe? Jau, das könnte eventuell eine mögliche Erklärung sein. Cool

Anyway - mit diesem einen popeligen Rekord gebe ich mich natürlich nicht zufrieden - vielleicht knacken wir ja auch noch den Rekord im gottverdammtesten miesen Drecks-Wetter-Ertragen-Müssen für den Monat Juli? Wow, das wäre doch mal was! Ich blicke jedenfalls mit wahrhaft großer Hoffnung in die Zukunft. Zwinkernd

Die aktuelle Vorhersagen findet ihr hier (ich will euch nur ein bisschen neidisch machen, ihr armen "Sturmlosen" daheim!). http://www.bbc.co.uk/weather/sa62 

Das Interessante sind übrigens die Wind-Vorhersagen, jedenfalls fürs Zelten. Der Platz liegt total ungeschützt auf den Klippen und bei den zB für morgen angekündigten 30 mph fegt es einen da oben ziemlich von den Füßen.

 

Nicht, dass das im Moment von irgendeiner Bedeutung wäre, aber  hier mal die web-addy der campsite samt Möglickeit, sich das Ganze (AERIAL VIEW) per Google Earth anzugucken: http://porthclais-farm-campsite.co.uk/

Aber wie gesagt, zur Zeit bin ich ja in Trefin. (Wer Google Earth bemühen möchte: Sucht nach Trefin, UK, Old School Hostel. Robs cottage ist genau gegenüber.)

Das Leben ist nicht sehr aufregens im Moment. Gestern hab ich das Badezimmer gestrichen - boah, das war ein Stück Arbeit, denn es hat (wie die meisten Räume hier) Natursteinwände und die sind, wie der Name schon sagt, alles andere als glatt. Ist sehr schön geworden und heut hab ich einen ziemlichen Muskelkater. Rob hat derweil im Garten geackert - nicht dass ihr denkt, ich muss hier Sklavenarbeit verrichten.Außerdem gab's eine Einladung zum Abendessen als Dankeschön.

Heute sind wir wieder mal im Jeep nach Fishguard (mit 3 Lagen Fleece und Regenzeugs, hat aber trotzdem totalen Spaß gemacht!) zum Notar, wo Rob noch so allerlei für sein neues Nest zu unterschreiben hatte. Den Nachmittag haben wir uns vor der Glotze mit britischer Comedy vertrieben (Father Sam, kennt das zufällig wer? Ich hab mich schlapp gelacht - trifft absolut mein Humorzentrum!)

Rob schmurgelt gerade den kürzlich aufgeklaubten Fasan (für mich gibt's eine Dr Oetker Fertigpizza, auf die ich mich richtig freue, ohne Scheiß!) und hat Kila zum Abendessen eingeladen. Wir haben sie seit Tagen nicht gesehen und sind ziemlich gespannt, in welcher Stimmung Madam wohl heute sein wird. Zunge raus

Ach ja, hier noch ein Fundstück von gestern. Die Telefonzelle ist gleich um die Ecke.  Very... .. funny! Der rechte Zettel war zuerst da. ;-)

Wir werden morgen mal dort anrufen, vielleicht ist die lady ja was für Rob.

Bis die Tage! Lächelnd