Father Ted

22Juni2012

Ich mach's der Einfachheit halber mal kurz: Es regnet. Ende des Wetterberichtes. 🤐

Und auch sonst ist nichts wirklich Nennenswertes geschehen. Unser Gartenzwerge-Projekt macht Fortschritte (es kann aber noch ein paar Tage dauern, bis die letzten ... öhm ... Feinheiten fertiggestellt sein werden. 😇

 

Waren heute mal wieder auf'm Zeltplatz gucken, das Schloss steht noch (einige der Spannseile hat's erneut ausm Boden gerissen heute Nacht, aber gerissen ist diesmal nichts!) - und zwar immer noch als einziges auf dem ganzen Feld; ist schon ein etwas trostloser Anblick, aber was soll's.

 

Ich MUSS euch jetzt einfach mal den link zu meiner neuen absouten Lieblings-Serie schicken. Naja, neu ist sie nicht gerade (der Hauptdarsteller ist schon vor Ewigkeiten von uns gegangen und die Serie spielt in den Neunzigern, glaub ich) - aber für mich und meinen leicht sperrigen Humor ist es einfach eine Offenbarung! Es geht um 3 Priester, die mit ihrer Haushälterin auf einer winzigwinzigen Insel in Irland leben und dort das eine oder andere "Abenteuer" durchleben. Vollkommen durchgeknallt! Ich frage mich, wie um alles in der Welt es möglich war, so etwas Schräges im ach! so katholischen Irland jemals auf den Sender zu bringen, aber die Serie war (und ist!) Kult!

http://www.channel4.com/programmes/father-ted/4od

Man muss sich bei 4od (Channel 4 on demand) zwar registrieren, das Ganze ist aber komplett kostenlos und finanziert sich durch Werbung, die auch nicht schlimmer ist als bei unseren Privatsendern. Und natürlich gibt's außer Father Ted noch jede Menge andere britische Serien / Dokus / etc.!

 

Den Anglophilen unter euch wünsche ich viel Spaß damit - und euch allen ein wunderschönes Wochenende! Mit gaaaaaaanz viel Sonne!!!!!!