Ein Badeurlaub...

08Juni2012

 

... der etwas anderen Art!

Danke schön für's Daumendrücken für besseres Wetter! Hat geholfen, juchhuuuuu! Und zwar für gut und gerne 6 Stunden. 😢

 

Bin vorgestern am Nachmittag wieder frohen Mutes ins Zelt zurückgekehrt und hab ein paar sonnige Stunden im Liegestuhl verbracht, bis es sich dann wieder zugezogen hat. - Ich mach's mal besser kurz: diese Nacht war noch viel, viel schlimmer als die davor und letztendlich hab ich gestern für's erste aufgegeben und bin mit Sack und Pack zu Rob gezogen. Im Zelt ging's einfach nicht mehr, in ganz Pembrokeshire herrschte Sturmwarnung und das mit Recht. Einige Fischerboote sind auf See gekentert und es gab unter den Fischern zwei Tote, davon einer aus St D. Sehr bedrückte Stimmung allenthalben.

Heute sind R & ich noch mal zur camp site gefahren, um nach dem Rechten zu schauen und siehe da: mein Vordach hat's komplett zerfetzt, einige guy ropes sind einfach abgerissen und innen hat sich das Ganze in ein Planschbecken verwandelt. Im bedroom selbst isses zwar (noch) trocken, aber vorsichtshalber haben wir heute auch die Matratze mitgenommen, denn wenn die erst durchgeweicht ist, bin ich wirklich am A*sch. Irgendwann wird's ja wohl mal besser werden und dann will ich natürlich ins Zelt zurück, so nett es in Robs Cottage auch sein mag.  Na, immerhin haben die Pfosten alle gehalten und insgesamt steht's auch trotz der gerissenen ropes noch stabil da, das arme Schloss. Hoffentlich bleibt das auch so... Für morgen ist Sonnenschein angesagt (wer's glaubt!), aber schon am Sonntag geht es weiter mit Sturm und Regen.

Na, egal. Ich nehm's inzwischen mit Humor, was anderes bleibt einem ja auch gar nicht übrig. Glücklicherweise ist der britische Humor ja bekanntlich äußerst trocken, das hilft ungemein! 😀

 

Ach ja: Kila.

Mit der hatte ich vorgestern ein … öhm... Gespräch. Jetzt weiß ich zwar, warum sie sich so eigenartig verhalten hat, aber das macht die Sache eigentlich auch nicht wirklich besser. Sie hat sich über einen absolut unbedeutenden Mini-Mini-Mini-Lapsus meinerseits (so unbedeutend, dass es sich wirklich nicht lohnt, ihn aufzuschreiben, das ist mir einfach zu blöd!) so unfassbar aufgeregt, dass sie über eine Woche lang glaubte, mich mit Missachtung strafen und mir dann eine „Standpauke“ halten zu müssen, als sei ich ein ungezogenes Kleinkind und sie meine Mutter.

Will wirklich nichts Schlechtes über sie sagen und ich hab sie nach wie vor von Herzen gern – aber irgendwas ist nicht ganz richtig in ihrem Oberstübchen und ich bin übrigens nicht die einzige, die dieser Ansicht ist. Sogar Rob, der sie ja über die Maßen anbetet, ist stinkesauer und versteht die Welt nicht mehr. Und noch einige mehr wundern sich ueber sie. 

Mal sehen, wie das weitergeht. Im Moment bin ich jedenfalls nicht allzu traurig, dass ich sie so selten sehe. Ist mir alles zu anstrengend mit ihr. Aber wer weiß, vielleicht kriegt sie sich ja auch wieder ein, wenn sie ihr exam hinter sich hat.

Also: morgen ist Sonnenschein angesagt und R & ich haben große Pläne für einen schönen Ausflug und endlich mal einen richtig langen walk. Aber so richtig kann ich noch nicht dran glauben. 😎

Bitte weiter Daumen drücken! Thanks!

 

PS: Das Einzige, was mich im Moment ürbrigens so richtig ärgert: Rob hat mich gestern zwei Mal beim Backgammon geschlagen – dabei habe ich es ihm erst vor drei Wochen mühsamst beigebracht! Aber heute Abend mach ihn platt! Ha! 😛

PPS: Schönes Wochenende wünsch ich euch allen, wobei ich gar nicht so recht weiss. wer ueberhaupt noch mitliest ausser den lieben Lieben, die sich immer wieder melden, sei's hier als Kommentar oder per emai oder sonstwie..😘

Hm.... bin so'n bisschen traurig,, ehrlich gesagt, dass ich von euch anderen so gaaaaar nix hoere (Hallo meine Maedels minus Geli?!), weder hier noch auf irgendeine andere Weise. Na, ich warte mal noch bis zum "Bergfest" naechsten Dienstag... und dann stelle ich den blog ein und verlege mch auf emails. Es ist einfach doooooof, wenn man so ins Blaue hinein schreibt und es kommt soooo wenig zurueck. Wuerde doch auch so gern wissen, wie es euch so ergeht!